In dieser Ausbildung steckt mehr Pflege. Werde Pflegefachmann/Pflegefachfrau (m/w/d)

Warum eine Ausbildung bei der AWO Baden?

Über uns

Die Arbeiterwohlfahrt – oder kurz AWO – ist ein politisch und konfessionell unabhängiger und bundesweit aktiver Sozialverband und einer der sechs Spitzenverbände der Freien Wohlfahrtspflege.
Die AWO Bezirksverband Baden e. V. mit Sitz in Karlsruhe ist die Dachorganisation von 18 AWO-Kreisverbänden und ca. 180 Ortsvereinen in Baden. Dabei agieren wir sowohl als sozialpolitischer Mitgliederverband als auch als modernes soziales Dienstleistungsunternehmen. Etwa 3.000 ehren- und ca. 2.500 hauptamtliche Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der AWO Baden engagieren sich in den verschiedensten sozialen Bereichen – von der Kinder-, Jugend-, Familienhilfe bis zu Angeboten für Erwerbslose und Menschen mit Migrationshintergrund. Schwerpunkte unserer Arbeit bilden jedoch Angebote für ältere Menschen im ambulanten und stationären Bereich. Im Betreuten Wohnen zählt die AWO zu den größten Anbietern in Baden. Wir wollen Zukunft sozial gestalten.

Unser Leitbild

Tradition verpflichtet – die AWO Bezirksverband Baden e. V. ist seit vielen Jahrzehnten ein anerkannter Spitzenverband der Freien Wohlfahrtspflege in Baden-Württemberg. Vor ihrem geschichtlichen Hintergrund als Teil der Arbeiterbewegung bestimmt die AWO ihr Handeln nach den Werten des freiheitlich-demokratischen Sozialismus:

Solidarität  –   Toleranz  –   Freiheit  –   Gleichheit  –   Gerechtigkeit

Daraus leiten sich alle Grundwerte der AWO Baden ab, an denen sich unser ehren- wie hauptamtliches Engagement orientiert.

Weitere Ausbildungsangebote

Und was gibt es sonst noch? Die AWO Bezirksverband Baden e. V. bietet dir interessante Ausbildungen für folgende Berufe:

• Pflegefachmann/Pflegefachfrau (m/w/d)
  • Pflegehelfer (m/w/d)
  • Alltagsbegleiter (m/w/d)
  • Umschulung Pflege
  • Kaufleute im Gesundheitswesen
  • Hauswirtschaft
  • Heilerziehungspfleger (m/w/d)
  • Kaufmann / Kauffrau (m/w/d) für Büromanagement

Fragen rund um das Thema Ausbildung bei der AWO Baden kannst du hier stellen:
E-Mail: bewerbung@awo-baden.de