Erfolgreiche Ausbildung

Herzlichen Glückwünsch an erste Pflegefachfrauen in der Einrichtung

Seit dem 1. Januar 2020 werden laut Pflegeberufereformgesetz die Alten-, Kranken- und Kinderkrankenpflegeausbildungen zu einer generalistischen Pflegeausbildung zusammengefasst. Die neue Pflegefachkraftausbildung dauert drei Jahre. Die Azubis sind nach erfolgreichem Abschluss der generalistischen Ausbildung Pflegefachfrau bzw. Pflegefachmann. Der theoretische Unterricht findet an Pflegeschulen, die praktische Ausbildung in mehreren Ausbildungseinrichtungen mit unterschiedlichen Pflegebereichen statt, beispielsweise Kliniken, Kinderkliniken, Kitas, ambulante Dienste und stationäre Langzeitpflege.

Nun haben unsere zwei Auszubildenden Patricia Egler und Carrole Maptue Epse Wabo II ihre Ausbildung erfolgreich absolviert und dürfen sich ab sofort Pflegefachfrau nennen.

Mit einem  Blumenstrauß überraschte unsere komm. Einrichtungsleitung Eric Seger und die stellv. Pflegedienstleitung Stephanie Koch die beiden in der Einrichtung.

Wir wünschen viel Erfolg und gutes Gelingen bei den neuen Aufgaben als Pflegefachkraft!